Crane Song STC-8 Test im Studio Magazin

Dieter Kahlen testet den Crane Song STC-8 in der Märzausgabe des StudioMagazins 1997 und kommt zum Schluß: "Auch auf die Gefahr hin, daß Sie unsere ununterbrochene Lobeshymne auf den Crane Song nicht mehr hören können- hier stimmt wirklich alles"

Ronald Prent  fügte als Gastkommentar folgendes hinzu:
Ich habe im vergangenen Monat im Chateau du Pape in Hamburg das neue Rammstein-Album gemischt und bei der Arbeit den Crane Song Kompressor kennengelernt, der dort probeweise zur Verfügung stand. Ich war sofort begeistert und konnte nach ein paar Tagen beim Mischen nicht mehr darauf verzichten, so daß ich ihn kurz entschlossen gekauft habe. 
(..) Alle fanden den Crane besser; die einhellige Meinung war, daß er musikalischer klingt. Das zeigte sich zum Beispiel daran, daß trotz heftiger Tieftonanteile und lauter Gitarren im Mix die Attacks von Kick und Snare noch sehr präsent waren.
(..) Der Preis für den Crane Song ist natürlich hoch, ich finde ihn aber im Vergleich zu anderen Edel-Kompressoren, die zum Teil sogar noch teurer sind, angemessen. Obwohl er mit Halbleitern arbeitet, hat er nicht die Schwächen anderer Transistor- oder IC-Geräte im Tieftonbereich. Für mich ist das wirklich ein besonderes Gerät; ich leiste mir sonst eigentlich nur selten so teures Equipment. Beim Crane hatte ich aber sofort das Gefühl, daß es Sinn macht, ihn zu kaufen. 

Lesen Sie hier das komplette PDF

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.