Crane Song Spider Test im Studio Magazin

Dieter Kahlen testet den Crane Song Spider im StudioMagazin. Hier ein kleiner Auszug seines sehr umfangreichen Testberichts:
"Besonders verblüfft hat uns die DSP-basierende Bandsättigungs-Emulation ‚Analog Tape Level’, die sich extrem nah an den realen Verhältnissen einer analogen Bandmaschine bewegt. (...) Die Gesangsstimmen veränderten ihr Timbre, die Tiefen wurden runder und satter, die Zischlaute wurden stärker betont, so dass wir teilweise den Regler von der Nullposition etwas zurücknehmen mussten, die ganz luftigen Höhen reduzierten sich etwas, die Transienten wurden spürbar runder und der Klangeindruck insgesamt wärmer. Bei höheren Einstellungen als ‚0’ nimmt die Wärme dramatisch zu, also Vorsicht, Suchtgefahr!"

Lesen Sie hier das komplette PDF

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.