surrounTec entscheidet sich für Crane Song Avocet

Die schwäbische Lautsprecher-Manufaktur surrounTec hat für ihr Entwicklungslabor einen Crane Song Avocet Class-A Monitorcontroller erworben.
Entscheidend für den Kauf waren die überragenden Klangeigenschaften dieses Monitorcontrollers.
Philipp Burkhardtsmaier von surrounTec: "Wir verwenden den Crane Song Avocet in unserem Labor, um zwischen unserem Messequipment und verschiedenen Lautsprecherkomponenten umschalten zu können. Durch den Avocet können wir nicht nur die Quelle „on-the-fly" wechseln sondern auch die Pegel der Quellen anpassen und Subwoofer zu- oder wegschalten. Alleine die Rasterung des Lautstärkereglers macht Gänsehaut. Ein super System."

Der Crane Song Avocet ist ein höchstwertiger Stereo Abhörcontroller mit D/A Wandler, bestehend aus einer mehrkanalfähigen Fernbedienung und des zweikanaligen Mainframes im 19" Format. Für 5.1 und 7.1 Surround-Anwendungen ermöglicht die Fernbedienung die Steuerung mehrerer Mainframes.
Mit dem Avocet können sowohl digitale als auch analoge Quellen abgehört werden. Die analoge Audiosektion ist in Class-A Technik ausgeführt. Die digitale Audiosektion ist mit einem 192kHz/24Bit D/A Wandler bestückt. Um eine bestmögliche D/A Wandlung zu gewährleisten werden alle eingehenden digitalen Signale up-gesamplet und Jitter reduziert,
Die Lautstärkeänderung wird über im Mainframe befindliche Relais durchgeführt. Soundverfärbungen oder klangliche Einbußen wie bei der Verwendung von Potentiometern oder VCAs sind damit ausgeschlossen.
Auf der Fernbedienung des Avocet befinden sich je 3 Wahltaster für die digitalen und analogen Stereoeingängen sowie der 3 analogen Monitorausgängen. Die Eingänge des Avocets können ALLE im Pegel einzeln justiert und nichtflüchtig abgespeichert werden.

Pressekontakt:
akzent audio
| Jean Hund | Tulpenweg 4 | 76571 Gaggenau | Germany

Tel. +49 (0) 7225 913730 | Fax +49 (0) 7225 913731

Crane Song mit Sitz in Superior/ Wisconsin stellt seit 1995 hochwertige analoge und digitale Tonstudiogeräte her. Alle klangrelevanten analogen Audioschaltungen werden bei Crane Song in Class-A Technik ausgeführt.
www.cranesong.com

Akzent Audio mit Sitz in Gaggenau vertreibt seit 1990 Tonstudiogeräte in Deutschland und Österreich. Das Vertriebsprogramm umfasst ausschliesslich Hersteller qualitativ hochwertigster Geräte. Crane Song ist seit 1996 exklusiv in Deutschland und Österreich bei akzent audio im Vertrieb.
www.akzent-audio.de

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.