Crane Song Avocet Test im Professional audio Magazin

Raphael Hornbruch im Professional audio Magazin:

"Bei der Beurteilung von Aufnahmen und Mischungen bedarf es nicht nur möglichst neutraler Studiomonitore, der Signalweg dorthin sollte von bestmöglicher Qualität sein. Der Crane Song Avocet ist ein Monitor Controller, der absolute Neutralität verspricht.

Um möglichst saubere Signalwege zu erhalten, hat sich Hill beim Schaltungsdesign für die Class-A-Technik entschieden und setzt lediglich drei diskret aufgebaute Trennverstärker pro Signalweg ein. Viel Aufmerksam widmete er auch dem Pegelregler. Schwachstelle bilden Stereo-Potentiometer, denen es oftmals an Gleichlauf mangelt, was die Verschiebung der Stereomitte zur Folge hat. Eine Alternative sind spannungsgesteuerte Verstärker (voltage controlled amplifiers, kurz VCA), bei denen der Pegelsteller selbst nicht im Signalweg liegt. Als das Nonplusultra gilt allerdings die Verkettung passiv geschalteter Widerstände, eine Lösung, auf die auch David Hill setzt."

Link zum Crane Song Avocet Testbericht im Professional audio Magazin

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.